Tag der offenen Tür 2016

„Jimmy on tour" in der LBS Wiener Neustadt

Großer Andrang und großes Interesse herrschten am Mittwoch, 09. März 2016 beim Tag der offenen Tür in der Landesberufsschule Wiener Neustadt.

Bereits am Eingang wurden die Schüler und Schülerinnen durch Guides der Berufsschule freundlich empfangen und durch das Schulgebäude und das Internat begleitet. Es folgten einige interessante Informationen über die Geschichte der Landesberufsschule und über die verschieden Lehrberufe die an der Schule unterrichtet werden.

Die Besucher und Besucherinnen wurden durch die unterschiedlichen Klassen geführt, wo sie an mehreren Stationen am Unterricht teilnehmen konnten und über die einzelnen Lehrberufe informiert wurden.

Durch verschiedene interessante Präsentationen von Schüler und Schülerinnen wurde ein ausführlicher Eindruck über den Alltag in der Landesberufsschule vermittelt.

Zum Abschluss lud Frau Dir. Clementine Gschwandtner zum Buffet und rundete damit einen abwechslungsreichen Vormittag zur Zufriedenheit der Besucher und Besucherinnen ab.